Up Riddagshausen Slideshow

Fotospaziergang durch Riddagshausen am 14.08.2009




Die "Fotoschule des Sehens" bot einen Fotospaziergang durch Riddagshausen an. Viel lieber hätte ich die Fotowanderung durch die Lüneburger Heide mitgemacht, aber an den Tagen fand zeitgleich das Seminar auf Gut Sunder statt.

Peter und Martina erwarteten uns um 14 Uhr am Treffpunkt, gaben eine kurze Einweisung und dann ging es zunächst los in Richtung Domäne und Klosterkirche. Auf dem Weg dorthin fanden wir schon viele interessante Motive.

Anschließend ging es hinüber zu den Riddagshäuser Teichen, die als Naturschutzgebiet ausgewiesen sind. Enten, Blesshühner, Wildgänse und Schwäne waren dicht am Ufer bzw. sogar auf den Wegen; Graureiher standen weiter weg im Schilf. Die Gänse boten tolle Fotoobjekte bei ihren Bädern und den späteren "Flugübungen".

Gegen 18 Unr beendeten wir den Spaziergang mit einer kleinen Abschlussrunde und einem Erfahrungsaustausch.
Schade, dass wir bei den Tagesseminaren keine Bildbesprechung machen können. Die Möglichkeit, Fotos in der fotoschuleneigenen Community einzustellen, nehmen leider nur wenige Teilnehmer wahr.

Es war wieder sehr nett mit den beiden.
Ich freue mich schon auf das Schmetterlingsseminar in Bremen. Außerdem bin ich gespannt, was Martina und Peter für das nächste Jahr planen werden.
riddagshausen-1
riddagshausen-2
riddagshausen-3
riddagshausen-4
riddagshausen-5
riddagshausen-6
riddagshausen-7
riddagshausen-8
riddagshausen-9
riddagshausen-10
riddagshausen-11
riddagshausen-12
riddagshausen-13
riddagshausen-14
riddagshausen-15
riddagshausen-16
riddagshausen-17
riddagshausen-18
riddagshausen-19
riddagshausen-20
riddagshausen-21
riddagshausen-22
riddagshausen-23
riddagshausen-24
riddagshausen-25
riddagshausen-26
riddagshausen-27
riddagshausen-28
riddagshausen-29
riddagshausen-30

Anzahl Bilder: 30 | Letzte Aktualisierung: 30.08.09 16:14 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe