Zur Startseite

 
Celler Hengstparade

Dreijährige 2007
Einer tanzt aus der Reihe ...

Zu den Alben

1997 hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, bei einer Hengstparade in Celle zuzuschauen. Noch viel interessanter als das eigentliche Programm finde ich es auf dem "Sattelplatz", wo die Pferde vorbereitet, aufgewärmt, angespannt, abgeduscht usw. werden.
Seit 2003 bietet das Landgestüt auch "Stehplätze" an - für Fußkranke und für Menschen, die nicht lange stehen können, nicht unbedingt geeignet. Das Schöne daran ist allerdings, dass man nicht an einen festen Platz gebunden ist, sondern auch einmal von einer anderen Stelle aus zusehen kann.

Zur Fototechnik gibt es hier nähere Informationen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Junghengste als Dreijährige in die Hengstprüfungsanstalt aufgenommen werden und wie wenige von ihnen letztendlich die Hengstleistungsprüfung so gut bestehen, dass sie in die Zucht übernommen werden.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Anschauen meiner Alben. Vielleicht bekommt ihr ja "Appetit" und schaut selbst einmal bei einer der nächsten Hengstparaden vorbei. Die Termine sind bereits auf der Homepage vom Landgestüt veröffentlicht, und es wird auch dieses Jahr wieder eine Hengstparade bei Nacht geben.

Und hier geht es zu den Bildern:

Hengstparade 1997    Hengstparade 1998    Hengstparade 1999

Hengstparade 2000    Hengstparade 2001    Hengstparade 2002

Hengstparade 2003    Hengstparade 2004   Hengstparade 2005

Hengstparade 2006   Hengstparade 2007

Bitte Copyright beachten - danke!

Stand: 21.02.2008
Zum Seitenanfang