Landgestüt Celle

Hengstparade 2006

An fünf Wochenendtagen fand im Jahre 2006 die Hengstparade in Celle statt. Da das Wetter sowie die Zeit es zuließen, konnte ich alle Veranstaltungen besuchen.
Beim Sigma-Verleihservice hatte ich mir das 50-500er-Objektiv ausgeliehen und bin mit den Ergebnissen doch recht zufrieden. Es ist zwar etwas schwer (ca. 1,8 kg), aber mit einem Einbeinstativ ging es ganz gut.

Es sind wieder reichlich Fotos zusammengekommen und die Auswahl fiel mehr als schwer. Ich musste auf drei Alben aufteilen - ich hoffe, es gefällt euch so.

Leider wurden nicht alle im Programmheft aufgeführten Dreijährigen vorgestellt.
Ein Highlight war dieses Jahr wieder einmal die Freiheitsdressur mit EscudoII, Lavauzelle und Wanderkönig. Lavauzelle und König sollten zusammen "auftreten", sie haben sich aber dafür entschieden, gleich am ersten Samstag ihre eigene Vorstellung zu bieten - quer übern Platz, Kämpfchen angedeutet etc. Zur Strafe (?) hatten sie am Sonntag Stubenarrest *g*.
Als wir letztens in Adelheidsdorf waren, hieß es, dass Escudo II in die USA (?) verkauft worden sei. Inzwischen habe ich ihn im Hengstverteilungsplan wiederentdeckt. Bin gespannt, ob wir ihn dieses Jahr noch einmal sehen können.

Auf den meisten Einzelseiten habe ich mehr als ein Foto eingestellt - einfach bisschen scrollen. - Und nun viel Spaß beim Blättern!

 
Programmpunkte Hengste Impressionen
Programmpunkte Hengste Impressionen


Aufgenommen wurden die Fotos mit Canon EOS 350D mit Canon 70-300, 28-135 sowie Sigma 50-500 (s. Ausrüstung)