Makroseminar 2006
Teilnehmer Makroseminar 2006

Vom 26.-28. Mai 2006 nahm ich wieder einmal an einem Seminar bei Dagmar Growe-Lodzig und Reinhard Lodzig teil: Makrofotografie!
Wie auch schon bei meinen Regenseminaren in Padenstedt und Grabau war uns der Wettergott nicht eben wohlgesonnen. Bereits am Freitagabend bei der Vorbesprechung regnete es; der Samstag begann etwas besser, der Himmel war aber noch immer sehr bewölkt.

Der Vormittag im Moorgarten in Hagenburg verging zum Glück trocken; unser Start ins Tote Moor begann mit einem kurzen Schauer, der leider auch die Mücken sehr aktiv werden ließ. Kein Mückenspray wirkte ...
Durch das kühle Wetter waren die Libellen nicht sehr beweglich und wir konnten einige gute Aufnahmen mit nach Hause nehmen.

Leider habe ich mir - blöderweise nicht alle Namen der Pflanzen aufgeschrieben und in Libellenkunde bin ich gaaanz schlecht. Für Hinweise, wie das eine oder andere Pflänzchen oder Tierchen heißt, wäre ich dankbar.

Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten
Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten
Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten Moorgarten
Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor
Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor
Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor
Totes Moor Totes Moor Totes Moor Totes Moor