Up Makroseminar 2011

Makroseminar in Hagenburg und Poggenhagen



Nach sechs Jahren war es mal wieder fällig: Makrofotografie im Moor mit Dagmar und Reinhard.
Nach Regen in der Nacht spielte das Wetter am Vormittag mit. Den Moorgarten in Hagenburg hatte ich von den Pflanzen her in besserer Erinnerung, kann aber auch sein, dass schon vieles verblüht, anderes aber noch nicht so weit war.

Nach der Mittagspause ging es nach Poggenhagen. Leider wurde es windig und bezog sich zwischendurch, und wir kriegten einen guten Regenguss ab. Entsprechend wenig flogen auch Libellen, und die, die wir fanden, wurden gleich von allen Teilnehmern "belagert". Dafür fanden wir anderes Kleingetier: Schmetterlinge, Raupen, Spinnen und einen Kokon mit frisch geschlüpften Babyspinnen.

Moorgarten
Poggenhagen

Anzahl Bilder: 49 | Letzte Aktualisierung: 17.06.11 21:25 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe