Besuch im Dinosaurier-Freilichtmuseum Münchehagen
Naturdenkmal "Saurierfährten"

12. Juli 2005

Vor ca. 10 Jahren war ich das erste Mal in Münchehagen - auch an einem ziemlich heißen Sommertag.

Durch Rundbögen wird man in das jeweilige Erdzeitalter mit den in dieser Zeit lebenden Dinos geführt.

Saurier, die man sonst nur von Zeichnungen kennt, stehen in Originalgröße vor dir. Bei manchen könnte man wirklich denken, sie wären echt. Toll, wie die "Viecher" rekonstruiert worden sind!
Leider sind einige Modelle durch die Witterung schon etwas ausgeblichen. Ein Besuch ist aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall empfehlenswert!!

Hier der Link zum "Dino-Park"

Die Texte habe ich in abgewandelter und gekürzter Form von den Beschreibungstafeln im "Dinopark" übernommen.

Eusthenopteron
Eusthenopteron
Ichthyostega
Ichthyostega
Meganeura
Meganeura
Diplocaulus
Diplocaulus
Dimetrodon
Dimetrodon
Ornithosuchus
Ornithosuchus
Mastodonsaurus
Mastodonsaurus
Tanystropheus
Tanystropheus
Jura
Im Jura
Vulcanodon
Vulcanodon
Scelidosaurus
Scelidosaurus
Kentrosaurus
Kentrosaurus
Allosaurus
Allosaurus
Allosaurus
Allosaurus
Allosaurus
Allosaurus
Stegosaurus
Stegosaurus
Diplodocus
Diplodocus
Fährten
Fährten
Fährten
Fährten
Fährten
Fährten
Maiasaurus
Maiasaurus
Cearadactylus
Cearadactylus
Iguanodon Deinonychos
Saurierangriff
Spinosaurus
Spinosaurus
Ornithomimus
Ornithomimus
Albertosaurus
Albertosaurus
Albertosaurus
Albertosaurus
Pachycephalosaurus
Pachycephalosaurus
Torosaurus
Torosaurus
Styracosaurus
Styracosaurus
Hyracotherium
Hyracotherium
Eobasileus
Eobasileus
Archaeotherium
Archaeotherium
Megatherium
Megatherium
Megatherium
Megatherium