Fotoworkshop Wisentgehege Springe
8./9. April 2005

Nachdem ich bei Dagmar Growe-Lodzig und Reinhard Lodzig bereits im September 2004 einen Kurs "Naturfotografie für Anfänger" mitgemacht hatte, lag es mehr als nahe, dass ich das Seminar "Einführung in die Tierfotografie" auch besuchte.

Teilnehmer

Unsere 18-köpfige Gruppe hatte Gelegenheit, Wisent, Elch, Bär und Wolf zu fotografieren sowie bei den (eigens für uns eingeplanten) Flugvorführungen der Falkner im Gehege Greifvögel und den Uhu im Flug zu beobachten und abzulichten.
Beim Treffen um 9 Uhr nieselte es noch leicht, jedoch hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte (nach einem Hagelschauer während der Mittagspause) nachmittags die Sonne an den Himmel. Wir hatten tolles Licht während der Flugshow am Nachmittag und bei der Fütterung des Fischotters.

Przewalski
Przewalski
Przewalski
Przewalski
Wisent
Wisente
Elche
Elche
Sorraia
Sorraia
Steppenadler
Steppenadler
Mäusebussard
Mäusebussard
Turmfalke
Turmfalke
Mufflon
Mufflon
Pfau
Pfau
Wölfe
Wölfe
Braunbär
Braunbär
Wölfe
Wölfe
Braunbär
Braunbär
Wildschwein
Wildschwein
Kolbenente
Kolbenente
Kolbenente
Kolbenente
Steppenadler
Steppenadler
Uhu
Uhu
Uhu
Uhu
Mäusebussard
Mäusebussard
Steppenadler
Steppenadler
Steppenadler
Steppenadler
Sakerfalke
Sakerfalke
Sakerfalke
Sakerfalke
Lannerfalken
Lannerfalken
Wanderfalke
Wanderfalke
Turmfalke
Turmfalke
Fischotter
Fischotter
Fischotter
Fischotter